Diskussionsrunde - Was ist Gleichstellung?

08. August 2014

Wie erreichen wir eigentlich Gleichstellung? Über gesetzliche Regelungen? Über Toleranz in der Gesellschaft? Aber wie erreicht man diese Toleranz? Und - ist das eigentlich gesellschaftlich erwünscht? Das waren nur einige der Fragen die der Abend im don't tell mama aufwarf....

Unsere Referenten, Karl-Heinz Brunner, MdB, und Daniel Nagel, Vorsitzender der Jugend gegen AIDS, die sich unter anderem für Toleranz gegenüber unterschiedlicher sexueller Idetitäten einsetzt, boten eine spannende Diskussionsrunde, die sich auch nach dem offiziellen Ende in vielen kleinen Gruppen fortsetzte. Einig waren wir uns vorallem in einem Punkt: Gleichstellung erreicht man vorallem dadurch, dass jeder Einzelne die Courage aufbringt in seinem Umfeld mit guten Argumenten dagegen zu halten, wenn Menschen auf Grund ihrer sexuellen Identität schlecht gemacht werden oder aber auch nur WÖrter wie "Schwuchtel" als Beleidigung gebraucht werden.

Es muss noch viel Getan werden - Wir Jusos kämpfen weiter!

Teilen