Jahreshauptversammlung - Jusos Neu-Ulm wählen neuen Vorstand

von links nach rechts: Moritz Stiepert, Melina Arnold, Patrick Steiner, Seija Knorr, Arlette Rilling, Denice Himmel, Nico Amend, Mona Arnold und Daniel Fürst

03. August 2016

Der Vorstand der Jusos wurde auf der Jahreshauptversammlung am 2. April 2016 im Café d'Art in Neu-Ulm neu gewählt. Seija Knorr wird auch im nächsten Jahr unsere Geschicke leiten. Als StellvertreterInnen wurden Mona Arnold und Nico Amend im Amt bestätigt. Zudem haben wir ein weitreichendes Arbeitsprogramm beschlossen in dem wir die Ziele für das kommende Geschäftsjahr festgeschrieben haben.

Der neu gewählte Vorstand hat sich mit seinem Arbeitsprogramm einiges vorgenommen, vorallem ein breit aufgestelltes Bildungsangebot für Mitglieder und Interessierte, der Kampf gegen den immer tiefer in die Mitte unserer Gesellschaft eindringenden Rassismus und die Zusammenarbeit mit uns nahe stehenden Verbänden.

Auch die gute Zusammenarbeit mit den Jusos aus dem Bezirkvorstand Schwaben soll vortgesetzt und nach Möglichkeit intensiviert werden.

Ein weiterer, wichtiger Punkt ist es, junge Menschen, die bereits politisch aktiv sind, dabei zu unterstützen, bei der nächsten Kommunalwahl den Sprung in die Gremien zu schaffen. Um uns vorzubereiten werden wir uns im kommenden Jahr verstärkt mit den Aufgabenfeldern von Stadt- und KreisrätInnen beschäftigen und den einen engen Austausch mit den bereits gewählten anstreben.