Jahreshauptversammlung der Jusos Neu-Ulm

neuer Vorstand der Jusos Neu-Ulm
©️ Felix Wutzer

Nach dem Umzug des bisherigen Vorsitzenden nach Ulm wurde auf der Jahreshauptversammlung der Jusos Neu-Ulm am 08.11. ein neues Vorstandsduo gewählt.

Am 08. November fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jusos Neu-Ulm im Büro der Neu-Ulmer SPD statt. Neben der Antragsabstimmung und einem Rückblick auf das vergangene Jahr wurde außerdem ein neuer Vorstand gewählt. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Maximilian Lutz wechselte auf die andere Seite der Donau und ist nun in Ulm angesiedelt. Ihm folgt Oliver Elsen (19, Neu-Ulm) als neuer Vorsitzender mit Alina Geßler (27, Senden) als stellvertretende Vorsitzende. Im kommenden Jahr will sich der Vorstand vor allem für kostenlose Periodenprodukte in öffentlichen Einrichtungen wie Schulen oder Ämter im Landkreis Neu-Ulm einsetzten. „Gerade in Zeiten der Inflation ist es wichtig, dass diese essenziellen Produkte frei verfügbar sind. Periodenarmut sollte niemanden daran hindern, am öffentlichen Leben teilzunehmen“, finden Alina Geßler und Oliver Elsen.