Hallo und herzlich willkommen!

Es freut uns sehr, dass du zu uns gefunden hast. Solltest du dich fragen, was wir in Neu-Ulm eigentlich bewirken wollen, dann bist du hier genau richtig. Wir treffen uns ein mal im Monat und reden über Projekte und politische Themen. Es ist uns dabei sehr wichtig, dass wir uns alle gut verstehen. Aus diesem Grund trifft man uns immer mal wieder in einer Bar oder in einem Restaurant an. Als Arbeitsgemeinschaft stehen wir in direktem Kontakt mit der SPD, sind allerdings in unseren Aktionen nicht von ihr abhängig. Wir sind jung, politisch und engagiert und möchten uns für mehr Vielfalt und Gerechtigkeit in unserem Unterbezirk einsetzen. Deshalb begrüßen wir alle Menschen in unserer Partei, unabhängig von ihrer Sexualität, Geschlechtsidentität oder Religion. Die Politik sollte für alle da sein, deshalb möchten wir klarstellen, dass unsere Aktionen immer ein sicherer Ort für alle Menschen sind. Gerade in ländlichen Regionen, und der Landkreis Neu-Ulm gehört dazu, ist es wichtig, dass junge Menschen Gehör finden. Deswegen ist es wichtig, dass auch du vorbeikommst und uns erzählst, was dich momentan bewegt!

Was haben wir dieses Jahr schon gemacht und was steht noch bevor? Momentan arbeitet unsere Vorsitzende Alina an einem Antrag, der kostenlose Periodenprodukte an weiterführenden Schulen im Landkreis Neu-Ulm ermöglichen soll. Dieses Jahr stehen in Bayern die Landtagswahlen an. Deshalb helfen wir der SPD in Wort und Tat bei dem Wahlkampf. Unser Bezirk Schwaben ist mit 13 Listen- und Direktmandaten der zweitgrößte Bezirk nach Oberbayern. Deshalb ist es so wichtig, dass wir uns politisch engagieren. Nur so können wir garantieren, dass der Wille der Wähler durchgesetzt werden kann. Einmal jährlich putzen wir in Neu-Ulm Stolpersteine. Wir denken, dass Erinnerungskultur wichtig ist und wollen so ein Zeichen setzen, dass die Taten des Nationalsozialismus nie wiederholt werden dürfen. Natürlich ist das nur eine Zusammenfassung unserer politischer Arbeit. Wenn du mehr wissen willst, zögere nicht uns zu kontaktieren. Wir unterstützen dich auch, wenn du eigene Aktionen starten möchtest.